Transfers

Isco gegen Eriksen: Kommt es im Winter zu einem spektakulären Tausch?

Isco
Foto: imago images

Verlässt Isco Real Madrid im Winter? Dessen Vater hat diese Wochen öffentlich kundgetan, dass ein Tapetenwechsel seinem Sohn gut tun könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es im Januar zu seinem spektakulären Tausch-Deal kommen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Isco keine tragende Rolle unter Zinedine Zidane spielt und dies wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Gepaart mit der Tatsache, dass der 28-jährige Mittelfeldspieler vertraglich nur noch bis 2022 an die Blancos gebunden ist, führt dazu, dass Isco immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Aktuellen Berichten zufolge könnte es in der bevorstehenden Wechselperiode soweit sein.

Real und Inter unterhalten sich wegen Isco und Eriksen

Laut „Sky Italia“ hat Inter Mailand seine Fühler nach Isco ausgestreckt. Demnach könnte im Gegenzug Christian Eriksen von der Nerazzurri ins Bernabeu wechseln. Die beiden Vereine sollen sich bereits in konkreten Gesprächen befinden.

Während Isco mit seiner Rolle bei Real unzufrieden ist, geht es Eriksen bei Inter genau. Der Däne hatte zuletzt öffentlich betont, dass er sich im Winter Gedanken machen wird wie es mit ihm weitergeht.

Eriksen ist bei Real seit Jahren immer wieder mal ein Transfer-Kandidat gewesen, bereits zu seiner Zeit bei den Tottenham Hotspur. Als dessen Leistungen auf der Insel jedoch immer dramatischer abfielen, verflachte das Real-Interesse.