
Luka Modric bewies in den vergangenen Wochen erneut einmal seine Fähigkeiten als Weltklasse Mittelfeld-Akteur. Der Kroate empfiehlt sich damit immer mehr für eine mögliche Vertragsverlängerung bei den Königlichen. Doch auch der 21-jährige Martin Ödegaard könnte eine große Rolle bei den Verhandlungen spielen.
Das aktuelle Arbeitspapier des 35-jährigen Kroaten läuft zum Saisonende aus. Laut eigenen Aussagen, würde Modric seine Karriere gerne in Madrid beenden. Neben seiner zuletzt guten Leistungen bereicherte Modric das Spiel der Blancos und konnte zusätzlich wichtige Treffer erzielen. Die Königlichen sehen jedoch laut der „AS“ einen weiteren, durchaus hören Wert in dem Kroaten.
Modric als Mentor für Ödegaard
Real Madrid sieht in Luka Modric vermehrt eine Art Mentor für den 21-jährigen Ödegaard und soll diesem verhelfen, sich im Mittelfeld der Königlichen zu etablieren. Vor dem CL-Duell fand Modric lobende Worte für den jungen dänischen Nationalspieler: „Er ist ein sehr guter Junge und ein sehr talentierter Spieler. Mit seinen Fähigkeiten wird er uns helfen.“
AS: Zinédine Zidane is using Modric as Ødegaard's mentor. The Norwegian will be involved more and more in the coming weeks. Luka is helping Martin a lot and considers him to be a great talent. pic.twitter.com/rwPAVxVUjz
— Real Madrid News (@onlyrmcfnews) November 27, 2020
Im Spiel gegen die Nerazzurri agierte das Mittelfeld-Trio mit Toni Kroos, Modric und Odegaard sehr zuverlässig. Ödegaard überzeugte durch ein gutes Spiel und erhielt bei seiner Auswechslung in der 57.Minute ein anerkennendes Schulterklopfen von dem Kroaten.
Auch Cheftrainer Zinédine Zidane zeigt sich sehr zufrieden mit der Leistung des Youngster und gewährte ihm diese Saison bereits 6 Einsätze im umkämpften Mittelfeld.