
Die Königlichen können den Erfolg aus der Champions League nicht in die Liga verlagern und verlieren am Samstagabend gegen Deportivo Alaves mit 1:2. Cheftrainer Zinédine Zidane bleibt ohne Erklärung.
Auch das dritte Spiel in Folge bleibt Real Madrid in der LaLiga ohne Sieg. Die Königlichen blamieren sich gegen Underdog Alaves und können nicht an den jüngsten Erfolg aus der Champions League anschließen.
„Dafür habe ich heute Abend keine Erklärung“
Cheftrainer Zidane versteht die Welt nicht mehr und zeigt sich sichtlich ratlos nach einem erneuten Patzer der Königlichen: „Wir wechseln zwischen guten Spielen und schlechten Auftritten wie dem heutigen. In Mailand haben wir gut gespielt und drei Tage später schlecht. Zuhause so zu verlieren ist kompliziert.“ Zidane spricht erneut den Mangel an Kontinuität bei den Königlichen an. Der Trainer der Blancos sieht sich nach dem Spiel selber in der Pflicht, eine Lösung zu finden.
🎙️ Zidane: "Today I have no explanation."#RealMadridAlaves pic.twitter.com/Vabvq2rUNt
— Infinite Madrid (@InfiniteMadrid) November 28, 2020
„Wir haben gekämpft und alles gegeben“
Casemiro, der Torschütze zum vorzeitigen 1:2 hat lobende Worte für den Auftritt von Alaves: „Sie waren besser als wir, vor allem in den ersten 15 Minuten. Wir hatten viele Gelegenheiten, aber sie haben Qualität in der Defensive.“ Dennoch ist der Brasilianer zuversichtlich: „Die Einstellung ist gut. Alle Punkte sind wichtig. Wir arbeiten gut und wollen es besser machen. Diese Liga ist einfach anders, jedes Team kann dir das Leben schwer machen.“