La Liga

Real Madrid vs. Alaves – die Königlichen sind hungrig auf mehr

Foto: imago images

Real Madrid feierte in der Champions League einen wichtigen Sieg gegen Inter Mailand. Nun gilt es für die Königlichen auch in der Liga zu liefern. Alaves Deportivo wird jedoch alles daran setzen um dies zu unterbinden.

Mit dem Sieg gegen die Nerazzurri am vergangenen Mittwochabend erhofft man sich in Madrid zurück auf der Erfolgsspur zu sein. Zinédine Zidane möchte wieder eine gewisse „Konstanz“ erreichen und in der Liga erneute Patzer vermeiden.

Real will nachlegen

Die Königlichen beklagen derzeit eine recht magere Punkteausbeute in der LaLiga. So holte man bisher nur 17 aus möglichen 27 Punkten. In den letzten zwei Partien gegen Villarreal und Valencia ließ die Mannschaft von Zidane fünf wichtige Punkte liegen. Umso wichtiger ist es für die Madrilenen heute im Duell gegen Alaves Deportivo nachzulegen. Mit einem Sieg würde man sich wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze sichern.

Alaves seit vier Spielen ungeschlagen

Alaves Deportivo steht derzeit auf dem 15. Rang in der Tabelle. Es wird jedoch alles andere als ein Spaziergang für die Königlichen. Die Mannschaft von Trainer Pablo Machin steht kompakt und ist so nun seit bereits vier Spielen ungeschlagen, davon allerdings drei Unentschieden. Gegen den FC Barcelona überzeugte man und sicherte sich ein 1:1. Auch heute will der Verein aus dem Baskenland einen gleichen Ansatz gegen die Madrilenen wählen.

Personelle Lage weiterhin angespannt

Cheftrainer Zidane muss nach wie vor auf zahlreiche Spieler verzichten. Sergio Ramos, Benzema, Odriozola, Valverde und Carvajal zählen nach wie vor zu den Verletzten, während sich Luka Jovic derzeit noch als letzter in Quarantäne befindet. Angesichts des engen Spielplans der Königlichen, dürfte man im Vergleich zum Spiel gegen Inter mit einer leicht abgeänderten Startelf rechnen.