Transfers

Transferoffensive bei Real geplant: Mbappe 2021, Haaland erst 2022

Foto: Alex Grimm/Getty Images

Kylian Mbappe und Erling Haaland sind schon seit einiger Zeit im Visier der Königlichen. Nachdem es diesen Sommer bei Real Madrid erstmals seit 40 Jahren keinen einzigen Sommer-Neuzugang zu verzeichnen gab, plant man in den nächsten zwei Jahren eine Offensive. 

Laut der spanischen Zeitung AS sind Mbappe und Haaland nach wie vor die wichtigsten Transferziele bei den Königlichen. Der Franzose Mbappe ist derzeit noch bis 2022 an Paris Saint-Germain gebunden. Die Madrilenen erhoffen sich nächste Saison somit einen deutlich Preisnachlass um den 21-jährigen anschließend zu verpflichten.

Auch Erling Haaland im Visier

Neben dem Shootingstar aus Paris Saint-Germain ist auch BVB-Stürmer Haaland heiß begehrt bei den Königlichen. Nach Informationen der AS plant man mit Haaland erst 2022. Das Problem: Der 20-jährige Norweger besitzt derzeit noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2024 – die Ausstiegsklausel beziffert sich auf rund €75 Mio.

Vor allem Martin Ödegaard könnte eine entscheidende Rolle bei einem Haaland-Transfer zu Real spielen. Die beiden Youngsters kennen sich schon seit Jahren aus der norwegischen Nationalmannschaft und harmonieren nicht nur auf dem Platz sehr gut miteinander, sondern sind auch fernab davon sehr gut befreundet.