Champions League

Nacho Fernández kritisch: „So gewinnt man keine Titel“

Foto: OE KLAMAR/AFP via Getty Images

Vor dem Champions League Duell gegen Shakhtar Donetsk (18:55) spricht Verteidiger Nacho Fernández bei der Pressekonferenz über die zuletzt schwachen Leistungen der Königlichen.

Es ist kein Geheimnis, dass Real Madrid einen überraschend schwachen Saisonstart erwischt hat. Die Niederlage gegen Alves am vergangenen Wogende erhöhte den Druck auf die Elf von Zinédine Zidane zusätzlich. Die Defensive der Blancos muss derzeit auf Abwehrchef Sergio Ramos verzichten und zeigt sich immer häufiger als größte Schwachstelle im Spiel.

„Wir müssen defensiv aufmerksamer sein“

Auch Nacho Fernández ist sich der derzeitigen Leistung bewusst und spricht die Probleme beim Defensiv-Verhalten der Königlichen an: „Wir versuchen in der Defensive sicher zu stehen, denn so gewinnt man Spiele. So wie wir jedoch derzeit hinten verteidigen gewinnen wir keine Titel. Wir arbeiten daran alles was nicht stimmt zu verbessern.“

Nacho Fernández sprach außerdem über seine Rolle im Team und bekennt sich zu den Blancos: „Ich bin glücklich, ich bin da wo ich sein will und erwarte nicht mehr. Ich hätte niemals gedacht jemals ein Spiel für Real zu bestreiten und jetzt sind es schon über 200. Ich fühlte mich immer wichtig in der Mannschaft, selbst wenn ich mal weniger spielte.“

Durch die Verletzung von Sergio Ramos kam der 30-jährige Spanier der seit 2013 bei Real Madrid ist erneut auf mehr Einsätze. Vor allem im letzten CL-Duell gegen Inter Mailand überzeugte er mit seinem Auftritt.