Champions League

Zidane nach dem CL-Debakel gegen Donezk: „Auf keinen Fall trete ich zurück!“

Foto: Gabriel Bouys/AFP via Getty Images

Real Madrid zittert um den Einzug ins CL-Achtelfinale. Die Königlichen verloren am Dienstagabend mit 0:2 gegen Schachtar Donezk und können den Einzug in die K.o.-Phase aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Zinedine Zidane zeigte sich nach dem Spiel sichtlich bedient. 

Den Königlichen droht der Supergau in der UEFA Champions League. Nach der zweiten Niederlage gegen Schachtar Donezk  steht Real unmittelbar vor dem Aus in der Königsklasse. Real-Coach Zinedine Zidane haderte nach dem Spiel über die eigene Ineffizienz in der Offensive: „Wir haben gut gespielt und hatten unsere Chancen. Wir hätten den ersten Treffer verdient. Der Ball wollte nicht rein, wir trafen den Pfosten, dann wurde es kompliziert. Ich denke, wir hätten mehr verdient denn wir haben ein gutes Spiel gemacht“.

In den sozialen Netzwerken brodelt es gewaltig und viel Fans fordern den Rauswurf des Franzosen. Zidane selbst will davon nichts wissen: „Auf keinen Fall trete ich zurück. Ich habe Kraft und werde weiterhin alles geben, genauso wie meine Spieler“.

„Das gehört zum Fußball dazu“

Auch wenn Madrid nur noch minimale Chancen auf ein Weiterkommen hat, zeigte sich Zidane durchaus optimistisch: „Wir haben mehrfach schlimme Situationen überstanden. Das gehört zum Fußball dazu, es wird immer schwere Zeiten geben. Wir wussten, dass es heute ein Finale für uns ist und ich denke, wir haben das Spiel gut vorbereitet. Wir haben noch ein Spiel und das müssen wir gewinnen, um eine Runde weiterzukommen“.