Real Madrid News

Bericht: Zidane vorerst auf Bewährungsprobe

Foto: GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images

Am vergangenen Dienstagabend verlor Real Madrid überraschend 2:0 gegen Shakhtar Donetsk und sagt um den Einzug in die K.o. Runde der UEFA Champions League. Cheftrainer Zinédine Zidane muss laut „Marca“ gegen Sevilla liefern um weiterhin eine Zukunft bei den Königlichen zu haben.

Es gleicht eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nachdem Real Madrid zuletzt gegen Inter Mailand überzeugen konnte, ist in den vergangenen zwei Spielen keine Spur davon übrig. Zuletzt mussten sich die Blancos in der spanischen Liga gegen Underdog Alaves geschlagen geben. Gestern die zweite kalte Dusche: Real unterliegt in Shakhtar und ist plötzlich auf Schützenhilfe angewiesen.

Nach der Niederlage drohte der Stuhl von Cheftrainer Zidane zu wackeln. Neusten Berichten zufolge entschied man sich jedoch ihm eine zweite Chance geben.

LaLiga-Duell entscheidet über Zukunft

Berichten der „Marca“ zufolge soll das Ergebnis gegen Sevilla entscheidend für die Zukunft des 48-jährigen Franzosen sein. Zidane selbst soll sich bewusst sein, dass es keinen Spielraum mehr für Fehltritte gibt. Entscheidend vom Spielausgang im LaLiga-Duell gegen Sevilla am kommenden Samstag, wird bekannt ob Zidane die Blancos in das letzte Spiel der Champions League begleitet.

Seit Oktober mussten sich die Königlichen bereits fünf mal geschlagen geben. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit kam insgesamt nur auf sieben Niederlagen.