
Real Madrid befindet sich nach der gestrigen Niederlage gegen Shakhtar Donetsk in einer ungewohnten Situation. Dank der Niederlage von Borussia Mönchengladbach haben die Königlichen ihr Schicksal selbst in der Hand. Toni Kroos und Luka Modric zeigen sich zuversichtlich nach dem Debakel.
Die Königlichen müssen sich zu ihrer eigenen Überraschung bereits zum zweiten Mal in der UEFA Champions League geschlagen geben. Toni Kroos sieht den Auslöser der Niederlage vor allem in der zweiten Spielhälfte: „Wir treffen nicht und sie machen mit dem ersten Schuss das 0:1. Wenn man das erste Tor sieht, ist es kein guter Spielzug von ihnen, sonder wir helfen mit. Mit einem 0:1 fällt es einem natürlich schwerer, nach dem 0:2 fehlte uns ein bisschen der Glauben, das noch umdrehen zu können. Wir haben es 90 Minuten probiert und es ist schwer, mit einem 0:2 nach Hause zu fahren.“
„Müssen es auf dem Platz zeigen“
Luka Modric appelliert trotz dem herben Rückschlag weiter den Glauben nicht zu verlieren: „Uns bleibt noch ein Spiel und wir werden bis zum Ende kämpfen. Wir spielen daheim und Real hat immer bewiesen, dass es zur Stelle ist, wenn es gewinnen muss.“ Modric ist sich jedoch bewusst, dass nun Taten sprechen müssen: „Es ist nicht genug, das nur zu sagen. Wir müssen das auf dem Platz zeigen, nur darüber zu sprechen, hat keinen Wert.“