
Am kommenden Mittwochabend erwartet Real Madrid das Endspiel der CL-Gruppenphase gegen Borussia Mönchengladbach. Casemiro zeigt sich in der Pressekonferenz vor dem Duell selbstbewusst. Die Königlichen brauchen einen Sieg um sich in Gruppe B durchzusetzen und das Achtelfinal-Ticket einzulösen.
Es folgt ein Finale nach dem anderen für Real Madrid und die Elf von Zinédine Zidane. Es liegt an den Blancos sich gegen Borussia Mönchengladbach durchzusetzen und sich für die Endrunde der UFEA Champions League zu qualifizieren. Casemiro äußert sich auf der PK vor dem Spiel zu der Situation und dem Kräftemessen im letzten Spiel.
„Wir spielen keine Finals, wir gewinnen sie“
Casemiro spricht vor dem CL-Duell über die Herausforderung der morgigen Partie: „Gladbach ist kein kleiner Gegner. Es ist die Champions League. Die ganze Mannschaft und der Klub wissen, dass es ein Finale ist. Wir werden mit Herz spielen, die Partie gut vorbereiten und müssen alles auf dem Platz geben.“
Der brasilianische Mittelfeldspieler wird auch mit der Frage über ein mögliches CL-Aus und dem Engagement in der Europa League konfrontiert: „Wenn wir nicht in der Champions League weiterspielen können, will ich trotzdem einen weiteren Wettbewerb bestreiten. Falls wir Dritter werden, wären wir nicht glücklich“ (zitiert via Real Total)
💬 @Casemiro: "We know that tomorrow’s game is a final and we’re going to play it like a final."#RMUCL | #HalaMadrid pic.twitter.com/hBEMmoqgUy
— Real Madrid C.F. 🇬🇧🇺🇸 (@realmadriden) December 8, 2020