Champions League

Dank Benzema: Real gewinnt gegen Gladbach und löst das Achtelfinal-Ticket!

Karim Benzema
Foto: imago images

Real Madrid hat das drohende CL-Aus am letzten Spieltag in der UEFA Champions League verhindert. Die Königlichen setzten sich am Mittwochabend mit 2:0 gegen Borussia M’Gladbach durch und stehen damit in der K.o.-Phase der Königsklasse.

Das bangen hat (vorerst) ein Ende. Die Elf von Zinedine Zidane sichert sich im letzten Spiel der CL-Gruppenphase gegen Borussia M’Gladbach einen souveränen 2:0-Sieg. Somit entgehen die Königlichen einem CL-Debakel und qualifizieren sich zum 29-mal in Folge für die Finalrunde der UEFA Champions League.

Benzema schießt Real ins Achtelfinale

Man of the match auf Seiten der Blancos war Karim Benzema. Der Franzose schoss Real mit einem Doppelpack (9. und 32.) quasi im Alleingang zum Heimsieg.

Die Zidane-Elf präsentierte sich über 90 Minuten hinweg als die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem in der Offensive war Real extrem abgezockt. Kurz vor der Pause verhinderte Yann Sommer das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung in dem Spiel.

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Real als die spielbestimmende Mannschaft. Kroos (63.), Rodrygo (69.) und Ramos (73.) ließen alle samt gute Chancen liegen. Auch Benzema hätte in der 74. nochmals treffen können, ein Abpraller des Stürmers knallte jedoch nur gegen die Latte.

In der Schlussphase ließen die Königlichen nichts mehr anbrennen und brachten den hochverdienten 2:0-Heimsieg über die Zeit. Bedingt durch das 0:0-Unentschieden im Parallelspiel zwischen Donezk und Inter zieht Madrid sogar als Gruppensieger ins CL-Achtelfinale ein.

Auf wen Real im Achtelfinale trifft wird sich am 14. Dezember bei der Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon entscheiden.