
Real Madrid ist nach turbulenten Wochen erneut zurück in der Erfolgsspur. Während man vergangene Woche zuerst den Einzug in die K.o.-Phase der UEFA Champions League feiern konnte, überzeugte man auch am Wochenende mit einem 2:0 Derbysieg gegen Atlético Madrid. Ein Spieler der Madrilenen kam in diesen Partien jedoch garnicht zum Zug.
Bereits vor einigen Wochen machten Wechselgerüchte rund um Isco die Runde. Damals äußerte sich sein Vater, zugleich der Berater des 28-jährigen dem Radiosender „Cadena SER“ mit einem Wechselwunsch seitens Isco: „Er würde gerne eine andere Liga ausprobieren.“ Nun aber richtet Cheftrainer Zinédine Zidane motivierender Worte an den
„Isco wird ein wichtiger Spieler sein“
Erst vor einigen Tagen erklärte Zidane, wie sehr er Isco nach wie vor vertraut und weiterhin auf ihn setzt. Auch auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Liga Spiel gegen Athletic Bilbao äußerte er sich zur Situation: „Ich gebe ihm nicht die Möglichkeit zu zeigen, was für ein Spieler er ist. Es tut mir für meine Spieler leid, denn ich mag sie sehr. Ich werde nie vergessen, was ich mit diesen Spielern erlebt habe. Isco muss arbeiten.“
📍| Isco is working with a personal fitness coach, he’s lost 3 kilograms in the last 2 weeks.
Zidane is determined to get Isco back to his best, making him fall in love with football and Real Madrid once again. @abc_deportes #rmalive pic.twitter.com/ObN2x1vEJg
— Madrid Zone (@theMadridZone) December 14, 2020
Für den Spanier heißt dass, nach wie vor Geduld zu üben. Ein möglicher Transfer im Januar steht immer noch im Raum, Interessenten gibt es jedoch derzeit keine. In den zahlreichen „Finals“ der vergangenen Wochen spielte Isco nahezu keine Rolle. Nur 13 Minuten Einsatzzeit kann er derzeit in der Champions League vorweisen, in der LaLiga sind es zumindest acht Einsätze.