Real Madrid News

So retteteten Kroos, Ramos & Co. Zidanes Job

Foto: ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images

Real Madrid ist zurück in der Erfolgsspur. Mit sechs Siegen in Folge konnten die Königlichen ihre Mini-Krise beenden. Wie die „Marca“ nun berichtet stellten die Führungsspieler klare Forderungen an Cheftrainer Zinédine, um die Krise zu überstehen. 

Es waren wahrlich keine angenehmen Wochen für den Franzosen Zinédine Zidane bei seinem Herzensrein. Die Königlichen standen kurz vor einem historischen CL-Aus, mussten sich auch in der Liga mehrmals geschlagen geben. Dennoch kriegte Real die Kurve, Zidane ist weiter Cheftrainer. Laut der spanischen „Marca“ stellten die Führungsspieler Kroos, Ramos und Modric deutliche Forderungen an den Franzosen.

Schluss mit den Experimenten: Keine Rotationen

Das Quintett sah ein Problem in den zahlreichen Rotationen von Zidane. Die Forderung: Es muss eine Stammelf her, um das Ruder umzuschlagen. Wie sich nun nach vier Wochen zeigt, hat es sich bezahlt gemacht. Zidane rotiert nur wenn nötig. Die Königlichen qualifizierten sich als Gruppenerster für die K.o.-Phase der Champions League und sind mittlerweile wieder zweiter in der heimischen Primera Division.