Real Madrid News

Die leiden des jungen Vinícius Jr.

Foto: Denis Doyle/Getty Images

Unter Cheftrainer Zinédine Zidane kam Vinícius in den vergangenen Wochen immer seltener zum Zug. Doch das liegt offensichtlich nicht primär an der sportlichen Leistung. Nun soll die spanische ‚as‘ in Erfahrung gebracht haben, weshalb der Brasilianer zuletzt selten spielte.

Er ist einer der vielversprechendsten Talente im Kader der Königlichen. 2018 wechselte der 20-jährige für unglaubliche €45Mio. zu den Königlichen. Trotz all dem bekam der Youngster in der Vergangenheit immer weniger Einsatzzeit. Während er zum Anfang der Saison Regelmäßig auf dem linken Flügel agieren durfte, sitzt Vinícius zuletzt vermehrt auf der Bank. So verbrachte er in den letzten fünf Liga-Partien lediglich 21 Minuten auf dem Platz.

Wegen Handy: Zidane zeigt sich knallhart

Wie die spanische ‚as‘ berichtet hat das ganze jedoch nicht nur sportliche Gründe. Am 7. August soll der Youngster demnach auf sein Handy geschaut haben, statt dem Cheftrainer zuzuhören. Doch auch Vinícius soll allem Anschein nach seine Gründe haben. So missfiel dem 20-jährigen Zidanes Entscheidung, Hazard im Spiel gegen Man. City vorzuziehen.

Es bleibt abzuwarten ob sich die zwei Parteien demnächst wieder versöhnen. Der Brasilianer muss sich in den kommenden Wochen gegen einen erneut gesunden Hazard durchsetzten.