
Was auf den ersten Blick bizarr erscheint, erinnert daran warum Real Madrid 2019 eine Rekordsumme in Höhe von €115 Mio. für Eden Hazard zahlte. In einer Abstimmung des belgischen Fußballverbandes wurde der Kapitän der „Roten Teufel“ zum besten Fußballer der 125-jährigen Geschichte gewählt.
Es ist ein besonderer Moment für den Rekordtransfer der Königlichen. Belgien feiert ihr 125-jähriges bestehen und wählte in diesem Zuge die größte Ikone des belgischen Fußballs. Gefunden wurde diese und heißt: Eden Hazard. In der Wahl setzte sich der Kapitän der „Roten Teufel“ mit 10,6% der Stimmen durch und landet vor zwei einem ehemaligen und einem aktuellen Spieler aus Manchester City: Vincent Kompany und Kevin De Bruyne.
Our fans have voted @hazardeden10 as the Ultimate Icon in 125 years of @royalbelgianfa! 🥇🇧🇪
➡️ https://t.co/Hf4cpGw2Gl pic.twitter.com/cMrp5VY65z
— Royal Belgian FA (@RoyalBelgianFA) January 13, 2021
Den belgischen Fußballfans dürfte vor allem Hazards Auftritt bei der Weltmeisterschaft 2018 imponiert haben. Hazard führte damals seine Nationalmannschaft zum dritten Platz. Zusätzlich wurde der Belgier von der FIFA mit dem silbernen Ball zum zweitbesten Spieler der WM ausgezeichnet.
DIE ERSTEN FÜNF PLÄTZE IN DER ÜBERSICHT
- Eden Hazard: 10,6 %
- Vincent Kompany: 9,4 %
- Kevin De Bruyne: 9,1 %
- Jan Ceulemans: 9,0 %
- Paul Van Himst: 7,3 %