Real Madrid News

Benzema-Rückkehr nach Lyon: „Eine Frage der Zeit“

Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Seit 2009 ist Karim Benzema im Einsatz für die Königlichen. Damals wechselte der Franzose aus Lyon eine unglaubliche Summe von €35 Mio. Aussagen seines Ex-Beraters zufolge, plant Benzema eine erneute Rückkehr.

148 Partien absolvierte Karim Benzema für Lyon, bevor er zu Real Madrid wechselte. Seither ist der 33-jährige im Dienst der Königlichen, gewann vier mal die Champions League, in Summe 19 Titel. Wie sein Ex-Berater Karim Djaziri gegenüber ‚Inside Gones‘ verrät, plant Benzema jedoch nicht seine Karriere in Madrid zu beenden.

Benzema’s Traum von Lyon

Aussagen des Ex-Beraters zufolge, würde der Franzose seine Karriere gerne in Lyon beenden. „Zurück zu Lyon? Ehrlich gesagt, denke ich ja. Wir sprechen regelmäßig miteinander und er sieht alle ihre Spiele. Außerdem hat er nie im neuen Groupama Stadion gespielt. In seinem Kopf ist dieser Wunsch, er hat Lyon im Herzen“

In der laufenden Spielzeit kommt der 33-jährige auf auf 15 Tore und fünf Assists in 24 Pflichtspielen. Der Vertrag von Benzema läuft im Sommer 2022 aus.