Real Madrid News

Kroos weiterhin mit Titelhunger: „Möchte keinen Titel rechts oder links liegen lassen“

Foto: Matthias Hangst/Getty Images

Kroos ist der erste deutsche Spieler, der vier Mal die UEFA Champions League gewonnen hat. Dennoch zeigt sich der Mittelfeldakteur weiter ambitioniert. Im Podcast ‚TOMorrow‘ von Tom Junkersdorf spricht Kroos über seine zukünftigen Ziele mit den Königlichen.

Seit etwas mehr als sechs Jahren läuft Toni Kroos im Trikot der Königlichen auf. 2014 wechselte der Weltmeister für rund €25 Mio. vom FC Bayern in die spanische Hauptstadt. Über 300 Partien konnte er seither für Real Madrid absolvieren. Trotz der zahlreichen Erfolge hat der Mittelfeldmotor der Blancos seinen Titelhunger nicht verloren.

„Solange ich aktiv bin, werde ich versuchen, das Maximum rauszuholen.“

Viermal Champions League, zweimal spanischer Meister und Superpokalsieger, vierfacher Klub-Weltmeister und dreifacher UEFA Supercup Sieger. Kroos gewann bisher 14 Titel mit den Königlichen, sein Anspruch ist aber nach wie vor der gleiche. „Ich möchte keinen Titel rechts oder links liegen lassen und mir später sagen müssen, den hätte man noch holen können“, so Kroos.

Der 31-jährige erklärt den Antrieb weiter Titel gewinnen zu wollen: „Wenn du das Gefühl einfach mal hattest, zum Beispiel Champions-League-Sieg, dann willst du das wieder und immer wieder. Es klappt auch mal ein, zwei Jahre nicht, was auch normal ist, weil andere wollen es ja auch gerne, aber trotzdem geht dieses Gefühl nicht weg, wenn du es mal erlebt hast, es wieder zu wollen – dem ordnest du wirklich relativ viel unter.“

„Kaum Zeit Erfolge zu genießen“

Der deutsche Nationalspieler würde sich jedoch wünschen, die Erfolge mehr genießen zu können: „Es ist immer so: Du holst den Titel und da ist der nächste und wenn du das nächste Spiel verlierst, ist es trotzdem wieder blöd. Oder du beendest die Saison gut und drei Wochen später fliegst du schon wieder in die Vorbereitung für die neue Saison.“