Nagelsmann, Löw & Co. – Diese Trainer werden bei Real als Zidane-Nachfolger gehandelt

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um Zinedine Zidane und dessen sportliche Zukunft bei Real Madrid. Der Druck auf den Franzosen wächst und aktuellen Medienberichten zufolge suchen die Real-Verantwortlichen im Hintergrund bereits einen adäquaten Nachfolger. Dabei sollen auch zwei deutsche Trainer im Rennen sein.
Spätestens seit dem überraschenden Pokal-Aus gegen Drittligist CD Alcoyano ist Zidane in Madrid angezählt. Weitere Patzer in der Liga und/oder Champions League kann sich der Franzose faktisch nicht mehr leisten. Der 48-jährige selbst reagierte zuletzt gelassen auf die Gerüchte rund um seine Person: „Wenn man verliert, wird immer geredet. Ich übernehme die Verantwortung und was auch immer passieren muss, wird passieren. Wir werden sehen, was die nächsten Tage passiert“.
Aktuellen Medienberichten zufolge bereiten sich die Verantwortlichen bei Real bereits auf einen Zidane-Abgang vor.
Zidane-Nachfolge: Real hat eine Long list mit neun Namen
Laut der „Mundo Deportivo“ hat Real bereits eine Liste mit potenziellen Zidane-Nachfolgern erstellt. Auf dieser befinden sich durchaus prominente Namen wie Massimiliano Allegri, Maurizio Sarri, Laurent Blanc, Arsene Wenger. Auch die beiden ehemaligen Real-Profis Guti und Raul werden intern als Kandidaten gehandelt. Zudem sind mit Julian Nagelsmann und Joachim Löw allen Anschein nach auch zwei deutsche Trainer in der engeren Auswahl.
Mit Marcelo Gallardo befindet sich zudem ein „relativ unbekannter“ Name auf der Liste. Der 45-Jährige steht seit 2014 bei River Plate unter Vertrag und gewann in dieser Zeit bereits zweimal die Copa Libertadores. Gallardo soll vor allem bei Real-Boss Florentino hoch im Kurs stehen.