
Wo spielt David Alaba in Zukunft? Das er Bayern München verlässt scheint klar. Real Madrid gilt als sehr wahrscheinlich – der Wechsel ist jedoch laut Bayern Präsident Herbert Heiner alles andere als fix.
Das David Alaba die Münchner im Sommer verlässt ist kein Geheimnis mehr, der Transfer-Poker um den Österreicher ist jedoch nach wie vor offen. Obwohl die Königlichen als Transferziel Nummer Eins gelten, gibt es nach wie vor keine vorzeitige Einigung. Das bestätigt auch Bayern-Präsident Heiner gegenüber der ‚Bild‘: „Nach meinem Kenntnisstand ist das noch nicht fix.“ Ein Problem hätte man damit bei Bayern jedoch nicht: „Sein Berater und er hatten andere Vorstellungen von der finanziellen Ausgestaltung eines neuen Vertrages. Das ist legitim.“
Zahlreiche Klubs die bereit sind mehr Geld zu zahlen buhlen um den 28-jährigen, darunter PSG, ManCity und Liverpool. Es bleibt abzuwarten für welches Angebot sich Alaba letztlich entschiedet.