Real Madrid News

Bericht: Zidane-Nachfolger bereits in den Startlöchern?

Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Nach dem blamablen Copa del Rey aus und der Niederlage am Wochenende gegen UD Levante werden die Stimmen rund um einen Zidane-Rauswurf lauter. Berichten der spanischen ‚Diaro Sport‘ steht der Nachfolger des Franzosen in den Startlöchern.

Bereits die achte Niederlage mussten die Königlichen in der laufenden Saison einstecken. Nachdem man in zwei Wochen zwei Titel verspielte, verlor man in der LaLiga weiter Land. Atlético baut seinen Vorsprung mit zehn Punkten weiter aus, Rivale Barcelona zog punktgleich. Bereits seit der ersten Krise im November stand Cheftrainer Zidane heftig in der Diskussion. Laut der ‚Diaro Sport‘ soll beim nächsten Patzer die Reisleine gezogen werden. Ein prominenter Name könnte die Nachfolge antreten: Massimilano Allgeri.

Allgeri bereit für neuen Trainerjob

Der 53-jährige zählt zu den Top-Kandidaten für die Übernahme des Trainerpostens bei Real. Seit 2019 ist Allgeri nach seinem Juve-Engagement Vereinslos. Der Italiener gewann sechs mal die Serie A und zählt zu einem der erfahrensten „verfügbaren“ Trainer Europas.

Zuletzt wurde Allegri mit der AS Roma in Verbindung gebracht. Laut dem Blatt zieht er jedoch ein Engagement bei den Königlichen vor. Bereits 2018 kontaktierte Perez den Italiener, wie er gegenüber der ‚Marca‘ bekannt gab. Damals bekamen die Blancos jedoch eine Absage: „Vor zwei Jahren gab es Kontakt, aber es kam nichts bei raus, weil ich einen Vertrag mit Juve hatte.“