Real Madrid News

Erste Einheit auf dem Rasen: Comeback von Rodrygo rückt näher

Foto: PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images

Das Comeback von Reals Außenstürmer-Talent Rodrygo Goes rückt näher. Nachdem sich der Brasilianer wochenlang mit Aufbautraining begnügen musste, durfte er nun erstmals wieder auf dem Rasen trainieren. 

Ist er die Antwort auf die Offensiv-Probleme der Königlichen? Vor seiner Verletzung brachte es der Youngster auf 17 Einsätze, sechs davon in der UEFA Champions League. Sechs Vorlagen und ein Tor konnte der 20-jährige in 680′ Minuten erzielen.

Im Spiel gegen den FC Granada kurz vor Weihnachten erreichte die Königlichen die Hiobsbotschaft: Nach einer schweren Oberschenkelverletzung, soll der Youngster rund drei Monate ausfallen. Für das Offensiv-Juwel ein schwerer Schlag, wodurch er noch eine Weile brauchen dürfte, um sich in den Kader zurück zu kämpfen. Zum ersten mal seit seiner Verletzung wurde er nun auf dem Trainingsplatz gesichtet

Rückkehr ins Mannschaftstraining noch unklar

Ersten Diagnosen zufolge sollte Rodrygo den Königlichen erst gegen Ende März wieder zur Verfügung stehen. Je nachdem wie die Genesung verläuft, könnte der Brasilianer bald schon mit dem Ball trainieren und ein vorzeitiges Comeback feiern.

Neben dem 20-jährigen müssen die Blancos derzeit noch auf Abwehrchef Ramos, Carvajal und Vazquez verzichten.