Real Madrid News

Bale-Berater: „Er liebt Madrid noch immer“

Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Real-Leihgabe Bale wird aller Voraussicht nach im Sommer zu den Königlichen zurückkehren. Laut Jonathan Barnett, Berater von Gareth Bale, stellt das für den Waliser jedoch kein Problem dar. Nach wie vor hat Bale große Sympathien für Real Madrid, wenngleich das Verhältnis zu Cheftrainer Zidane zu wünschen lässt.

Im Interview mit ‚Spox‘ und ‚Goal‘ erzählt der Bale-Berater: „Er liebt Madrid immer noch. Er hat keine Probleme mit dem Klub, es ist ein wunderbarer Verein. Für ihn wäre eine Rückkehr kein Problem. Sie müssen nur entscheiden, ob sie ihn brauchen, ob er für Madrid spielen kann.“ Laut dem 71-Jährigen müsse man „Herrn Zidane fragen, ob er ihn noch will. Aber ich denke nicht.“

Seit Beginn der Saison befindet sich Gareth Bale auf Leihbasis bei seinem Ex-Verein Tottenham. In Madrid war der 31-jährige nicht mehr, als ein Ergänzungsspieler. Nachdem das Verhältnis mit Trainer Zidane in die Brüche gegangenen ist, hoffte der Waliser auf mehr Einsatzzeit in der Premiere League. Bisher konnte Bale vier Tore in 16 Einsätzen verzeichnen.

Der Vertrag von Bale läuft noch bis 2022, eine Verpflichtung von Tottenham gilt derzeit als sehr unwahrscheinlich.