La Liga

🤕 Atalanta-Generalprobe gegen Valladolid ohne neun Stars

Foto: GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images

Im LaLiga Auswärtsduell gegen Real Valladolid (Samstag, 21 Uhr) muss Real Madrid auf neun Stars verzichten. Cheftrainer Zinédine Zidane ist damit gezwungen erneut zu improvisieren. Ingesamt fünf Spieler der Castilla nominierte der Franzose für den 24. Spieltag. Kann Real in der Generalprobe vor dem CL-Auftakt dennoch glänzen?

Vor dem UEFA Champions League Achtelfinal-Hinspiel machen die Königlichen einen Zwischenstopp beim 18 der LaLiga-Tabelle. Die Mini-Generalprobe vor dem Spiel gegen Atalanta Bergamo gestaltete sich für Zidane komplizierter als erwartet. So muss der Cheftrainer auf ingesamt neun seiner Profis verzichten.

Während Karim Benzema, wegen Beschwerden im Adduktorenbereich nicht am Abschlusstraining teilnehmen konnte, fehlen nach wie vor die verletzten Sergio Ramos, Eden Hazard, Marcelo, Federico Valverde, Rodrygo Goes und Daniel Carvajal sowie Álvaro Odriozola und Éder Militão.

Chance für fünf Canteranos

Indes konnte Zinedine Zidane seinen Youngstern eine Chance bieten. So wurden fünf Spieler der Castilla für den Kader im LaLiga-Duell nominiert. Sergio Arribas durfte in der laufenden Saison bereits fünf mal für die Profis ran, während Víctor Chust zwei Einsätze verzeichnen konnte. Ebenfalls im Aufgebot befinden sich Miguel Gutiérrez, Antonio Blanco sowie Mittelstürmer Hugo Duro.