
Foto: GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images
Die schlechten Nachrichten bei den Königlichen reißen einfach nicht ab. Nachdem Benzema am Samstagabend in der LaLiga angeschlagen aussetzen musste, folgt heute die nächste Hiobsbotschaft – der Franzose verpasst mit hoher Sicherheit auch das Achtelfinale der UEFA Champions League.
Nach wie vor wollen die Königlichen einen Auftritt ihres Topscorers nicht ausschließen. Spätestens am Montag gibt Cheftrainer Zidane seinen Kader für das Spiel gegen Atalanta Bergamo bekannt. Klar ist: Benzema macht auf dem Platz den Unterschied. Mit 17 Toren und fünf Vorlagen hält die Klublegende die Königlichen in der laufenden Saison am Leben. .
Real-Lazarett lichtet sich nur langsam
Während Zidane bei Benzema auf ein Wunder hofft, muss er beim Kader für das Spiel gegen Atalanta erneut improvisieren. Lediglich Fede Valverde könnte pünktlich zum Achtelfinale der Champions League gesund werden.
Nach wie vor ist die Verletztenliste der Blancos lang. Mit Sergio Ramos, Dani Carvajal, Eden Hazard, Eder Militao, Alvaro Odriozola, Rodrygo Goes und Marcelo muss Zidane sicher auf sieben Profis verzichten.