La Liga

Casemiro mit Ansage: „Wir glauben an den Liga-Titel“

Foto: CESAR MANSO/AFP via Getty Images

Es war ein perfekter Samstagabend – die Königlichen sicherten sich mit einem 1:0 gegen Valladolid ihren vierten Sieg in Folge. Außerdem rückte die Elf von Zidane Stadtrivale Atletico Madrid ordentlich auf die Pelle. Nur noch drei Zähler Abstand trennt Real von der Tabellenspitze.

Im Spiel gegen Valladolid reichte Real Madrid ein Treffer, um drei Zähler mit nach Hause zu nehmen. Dank einem Tor von Casemiro in der 65′ Minute, konnten die Blancos weiter auf Stadtrivale Atletico Madrid aufschließen.

Der Schütze des Siegtreffers Casemiro ist sich der Wichtigkeit des Auswärtserfolges bewusst: „Wir hatten viele Ausfälle durch Verletzungen, es war kompliziert. Das Lob gebührt dem ganzen Team. Es war große Arbeit aller Beteiligten. Man merkt, das alle bereit sind.“

Zwei Großchancen brauchte es, bis der Brasilianer letztendlich erfolgreich zum Abschluss kam. Ein Dank galt seinem Teamkollegen Toni Kroos, der den Siegtreffer vorbereitete: „Das ist aber auch der Verdienst von Toni Kroos, der die Bälle stets punktgenau vorlegt. Ich hatte drei Chancen, die dritte habe ich dann eben gemacht.“

Sieg als Antrieb im Meisterschaftsrennen

Wie es scheint haben die Königlichen das Rennen um die Meisterschaft nie Aufgegeben, so Casemiro im Interview nach dem Spiel: „Das ist so, nicht nur wegen des Patzers von Atlético. Wir glauben an den Liga-Titel, davon reden wir in der Mannschaft immer. Wir wissen, dass jedes Spiel wichtig ist. Ich glaube, es sind noch 42 Punkte zu vergeben. Daher wissen wir, dass es schwer wird, aber wir glauben an den Liga-Titel.“

Obwohl Atletico Madrid nach wie vor ein Spiel weniger als die Königlichen gespielt haben, ist die Tabellenspitze erneut zum greifen nah. Besonders spannend: Am 7. März kommt es im Wanda Metropolitano zum zweiten Derby der Stadtrivalen!