
Das Verletzungspech hat erneut zugeschlagen: Eden Hazard fällt kurz nach seinem Comeback erneut aus! Cheftrainer Zidane bestätigte den Ausfall des Belgiers ebenfalls auf der Pressekonferenz vor dem CL-Rückspiel gegen Atalanta Bergamo.
Noch am Samstag feierte der Belgier beim 2:1 Sieg gegen Elche sein Comeback und kam auf ein rund 15-minütigen Einsatz. Nun ist er wieder verletzt. Völlig überraschend fehlte der 30-jährige im heutigen Abschlusstraining vor dem entscheidenen Spiel gegen Atalanta Bergamo. Es scheint, als sei die Muskelverletzung im linken Bein wieder zurück.
Auch Zidane bestätigte den Ausfall des Belgiers auf der Pressekonferenz vor dem CL-Spiel: „Er ist nicht in Verfassung, um bei uns zu sein. Wir werden die Meldung bald rausgeben. Mehr kann ich nicht sagen. Am Ende sind es Sachen, die man nicht erklären kann. Aber im Moment ist er nicht in Verfassung für morgen. Ich will positiv bleiben und hoffen, dass es nur etwas Kleines ist.“ (zitiert von RealTotal)
Auch Teamkollege Karim Benzema zeigt sich von der Meldung erschüttert: „Er hatte seit seiner Ankunft in Madrid nicht viel Glück. Mich stimmt das traurig. (…) Er ist verletzt, aber hoffentlich wird er sich schnell erholen denn wir brauchen ihn.“
11 Verletzungen seit Ankunft in Madrid
Seit seinem Transfer im Sommer 2019 fällt Eden Hazard somit zum 11-mal verletzungsbedingt aus. Nur in 36 von 87 möglichen Einsätzen konnte er bisher für die Blancos auflaufen. Wie lang er diesmal fehlen wird ist derzeit noch unklar. Eine offizielle Meldung des Vereins dürfte bald folgen.