Champions League

„35 Jahre alt?“ Modric fühlt sich wie 27!

Foto: imago images

Real Madrid marschiert sicher ins Viertelfinale der Champions League. Am gestrigen Abend gelang es den Königlichen den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Nach dem 1:0 Erfolg im Hinspiel, feierte die Zidane-Elf gestern einen 3:1 Sieg. Besonders herausgestochen ist Luka Modric, der das Tor zum 1:0 eingeleitet hat und am Ende zum Man of the Match nominiert wurde.

Den Königlichen gelingt es in der UEFA Champions League weiter im Rennen zu bleiben. Somit wäre prinzipiell das Double noch zu greifen Nahe. Mit einem 3:1 Sieg im Rückspiel überzeugt die Elf von Cheftrainer Zidane auf ganzer Linie. Ein Extralob vom Franzosen durfte sich indes Luka Modric abholen, der die Führung zum 1:0 vorbereitet hatte. „Luka ist 35, aber das sieht man nicht, wenn er auf dem Platz steht“, so Zinedine Zidane über den Vize-Weltmeister.

Auch Modric selbst ist sehr zufrieden mit seiner derzeitigen körperlichen Verfassung. „Das Alter ist egal. Mit meiner körperlichen Verfassung und bei all dem, was ich hier erreicht habe, verspüre ich nach wie vor den Hunger, um meinen Job weiterhin gut machen zu können.“ (zitiert via RealTotal) Der Kroate fühlt sich eigenen Aussagen zufolge „wie 27“. Die Krönung am gestrigen Abend war die Auszeichnung zum MOTM im gestrigen Achtelfinal-Rückspiel.

Angesichts der Vertragsverlängerungs-Gerüchte haben die Königlichen bei Mittelfeldmotor Luka Modric alles richtig gemacht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, bleibt der 35-jährige den Blancos noch ein weiteres Jahr erhalten.