Transfers

Real, Bayern oder United? Rennen um Top-Talent Camavinga offiziel eröffnet!

Foto: imago images

Eduardo Camavinga zählt zu einem der heißesten Talente Europas und wird derzeit bei zahlreichen Top-Klubs gehandelt. Neben Real Madrid und dem FC Bayern ist der 18-jährige auch bei PSG und United hoch im Kurs. Ein Verbleib bei seinem Heimatverein Stade Rennes scheint immer unwahrscheinlicher. Nun äußert sich auch Sportdirektor Florian Maurice.

Nach wie vor sind Europas Top-Klubs voll im Rennen um Youngster Eduardo Camavinga. Nun wurde der Poker um das junge Talent auch offiziell eröffnet. Laut Rennes Sportdirektor Florian Maurice „gibt es Gespräche zwischen den Klubs und dem Spieler“. Ein Entscheidung in naher Zukunft ist demnach nicht zu erwarten, denn es wurde „noch keine Einigung erzielt“ und die Franzosen sind „nicht gezwungen, einen Spieler zu verkaufen, der noch ein Jahr Vertrag hat“, so der 47-jährige.

Überraschend ist, dass laut Maurice bisher keine offiziellen Angebote vorliegen, erste Klubs haben jedoch Interesse geäußert, darunter neuerdings Manchester United. Man sei sich in Rennes jedoch sicher, dass das 18-jährige Ausnahmetalent den Verein nicht ohne Ablöse verlässt: „Ich denke nicht, dass Eduardo Rennes kostenlos verlassen will. Entweder finden wir eine Übereinkunft mit einem Klub in diesem Sommer oder er wird verlängern“, so Maurice.

Neben den Königlichen und dem FC Bayern die schon länger im Rennen um Camavinga sind, sollen auch PSG und United unter den Favoriten auf eine Verpflichtung zählen. Zuletzt stand eine Ablöse von rund €60. Millionen für den Mittelfeldakteur im Raum.