Zwei Real-Stars bei EM weiter im Rennen: Courtois und Hazard stehen im Viertelfinale

Die EURO 2020 zeigt sich bisher mit zahlreichen Überraschungen. Von insgesamt 8 Real-Stars sind nach dem Achtelfinale nur noch zwei bei dem Turnier vertreten. Lediglich Thibaut Courtois und Eden Hazard sind noch im Rennen der Europameisterschaft.
Nachdem alle acht Stars der Königlichen die Gruppenphase der EM 2020 erfolgreich überstehen konnten, hat es nun sechs der acht Blancos-Spieler im Achtelfinale erwischt. Zunächst scheiterte Gareth Bale mit Wales gegen Dänemark (0:4), worauf Neuzugang David Alaba folgte mit einer Niederlage gegen Italien (1:2 n.V.). Raphael Varane und Karim Benzema (4:5 i.E.) mussten sich ebenfalls vollkommen überraschend verabschieden. Auch für Luka Modric (3:5 n.V) und Toni Kroos (0:2) hat es am Ende nicht gereicht.
Dennoch dürfen zwei Stars der Blancos weiter um den EM-Titel kämpfen: Courtois und Hazard konnten sich dank des 1:0 Erfolges gegen Portugal behaupten und erwarten nun Italien im Viertelfinale des Turniers. Das Duell der „Roten Teufel“ gegen Italien findet am Freitag um 21:00 in der Allianz Arena statt.
Frühes ausscheiden ein Vorteil für die kommende Saison?
Während die zwei Belgier weiter im Rennen sind, dürfen die sechs ausgeschiedenen Real-Stars vorzeitig in den Urlaub abreisen. Während die Stimmung auf Grund des unerwarteten Ausscheidens bei Benzema, Varane und Modric nicht sonderlich gut sind, haben die Spieler nun zumindest genügend Zeit um ihre Akkus für die kommende Saison zu laden.