
Trotz der Bemühungen von Real Madrid wird Weltmeister Raphael Varane ab kommender Saison wohl in der Premiere League auflaufen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, hat man sich in Madrid über einen Transfer des Innenverteidigers zu ManUtd geeinigt.
Raphael Varane wird seit Tagen mit einem Abschied von den Königlichen in Verbindung gesetzt. Neben ManUtd hat auch Champions League Sieger Chelsea sein Interesse an dem Abwehrmann geäußert. Nun könnte alles schnell gehen. Berichten von „RaiSport“ und „ABC Deportes“ zufolge, haben Real Madrid und Manchester United eine Einigung über die Verpflichtung von Raphael Varane getroffen. Die Red Devils legen für den 28-jährigen Franzosen €58 Millionen auf den Tisch und machen somit den nächsten Transfercoup perfekt. Varane wird einen 5-Jahresvertrag auf der Insel unterschreiben und somit bis 2026 in der Premiere League auflaufen.
Manchester United have reached an agreement with Real Madrid to sign Raphaël Varane for €58m. The two clubs are preparing to close the operation. #MUFC [@abc_deportes via @RaiSport]
— mufcmpb (@mufcMPB) July 17, 2021
Damit verliert Real Madrid nach dem Abgang von Abwehrchef Sergio Ramos auch seinen zweiten Innenverteidiger. Dennoch soll Berichten zufolge kein weiterer Neuzugang für die Abwehr verpflichtet werden.