Champions LeagueReal Madrid News

UEFA legt CL-Finalorte fest: Geht Madrid wegen den Super League-Plänen leer aus?

Foto: imago images

Bedingt durch die anhaltende Corona-Pandemie wurde das CL-Finale in den vergangenen beiden Jahren nicht wie geplant in Istanbul ausgetragen. Nun hat die UEFA alle Finalorte bis 2025 bekannt gegeben – vergebens sucht man jedoch Madrid auf der Liste…

Nachdem das CL-Finale in der Vorsaison bedingt durch die Pandemie spontan verschoben werden musste, legte die UEFA am Freitagnachmittag die Orte für die nächsten vier Austragungen fest. So soll Istanbul nun 2023 Gastgeber des Champions League Finals werden. Vergebens sucht man jedoch eine Terminierung in Madrid. Sind den Königlichen die Super-League Pläne zum Verhängnis geworden?

Seitenhieb der UEFA gegen Real Madrid?

Das Estadio Santiago Bernabeu ist derzeit noch mitten im Umbau, welcher im Herbst 2022 erfolgreich abgeschlossen sein sollte. Bereits Mitte September könnte jedoch nach mehr als 1 1/2 Jahren das erste Spiel im heimischen Stadion ausgetragen werden. Trotz der voranschreitenden Arbeiten und der Modernisierung findet bis 2026 kein Finale der UEFA Champions League in Madrid statt. Ob es sich hierbei um ein Seitenhieb der UEFA in Richtung Blancos? Klar ist, dass die Königlichen bei dem Europäischen Fussballverband derzeit wenig Sympathie genießen. Obwohl der Verband von Strafen absieht, ist das Verhältnis weiter stark angespannt.