Fussball-Legende Pele: „Es wäre unglaublich gewesen, für Real Madrid zu spielen.“

Er ist Brasiliens „ewiger“ Fußball-König, dreifacher Weltmeister und zählt über 1000 Tore – Edson Arantes do Nascimento kurz Pelé. Die Fußball-Legende verbrachte trotz seiner hohen Anerkennung weltweit seine gesamte Karriere in Amerika. In einem Interview mit „MadristaReal.com“ enthüllt der 80-jährige, dass er dennoch sehr gerne im Trikot der Königlichen aufgelaufen wäre.
Was wie ein Traum klingt hätte Realität werden können: Der Fußballer des Jahrhunderts bei Real Madrid. 1959 stellten die Königlichen erstmals Bemühungen an, um den damals 19 Jahre alten Pelé von einem Transfer zu überzeugen und die Nachfolge von Di Stefano anzutreten. Die Blancos bestritten zu dieser Zeit ein Freundschaftsspiels gegen den FC Santos, an welches sich die Fußball-Legende heute noch erinnert: „Ich erinnere mich an das Stadion. Die Anhänger. Die Stadt. Gegen Madrid zu spielen war etwas Besonderes.“ Der Versuch den damaligen Youngster von einem Transfer zu überzeugen blieb jedoch erfolglos.
Dennoch verrät der Brasilianer rund 61 Jahre später, dass er gerne im Trikot der Königlichen aufgelaufen wäre. „Der Wunsch zu Hause zu bleiben war stärker. Es wäre unglaublich gewesen, in Madrid zu spielen, so eine Geschichte… aber ich bereue es nicht, in Santos geblieben zu sein um meine Karriere fortzusetzen“, so Pele.
🎙| Football legend Pelé: "It would have been incredible to play for Real Madrid." @RMadridistaReal
— Madrid Xtra. (@MadridXtra) July 19, 2021