Transfers

Real denkt über einen Hazard-Verkauf nach: Verlässt der Rekordtransfer noch diesen Sommer die Königlichen?

Foto: Angel Martinez/Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge steht Eden Hazard kurz vor dem Aus bei Real Madrid. Demnach denken die Königlichen über einen Verkauf des Belgiers nach. Der 30-jährige Rekordtransfer hatte immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und soll nun in diesem Sommer noch verkauft werden.

Rekordtransfer Eden Hazard startet bereits in die dritte Saison bei den Königlichen. Seither hat der Belgier zwei magere Spielzeiten hinter sich und sorgte für mehr Enttäuschung und Wut bei den Fans statt für Überraschung. Trotz zahlreichen Anläufen und dem Willen in Madrid anzukommen, wurde der Linksaußen stets von Verletzungen zurück geschlagen und konnte nicht an die Leistungen von seinem Ex-Verein Chelsea anknüpfen. Nun wollen die Verantwortlichen der Blancos endgültig die Reißleine ziehen.

Berichten der „Marca“ zufolge, steht der €115 Millionen-Rekordtransfer nun noch diesen Sommer zum Verkauf! So soll man in Madrid die Hoffnung verloren haben Hazard in seiner alten Form erneut aufspielen zu sehen. Eine Ablösesumme für die der 30-jährige Belgier die Königlichen verlassen darf steht derzeit noch nicht im Raum. Laut Transfermarkt.de beläuft sich der aktuelle Wert auf rund €40 Millionen. Erste Interessenten gibt es noch keine zu vermelden.

Mit einem Verkauf dürfte man in Madrid einen Schritt näher kommen Wunschtransfer Kylian Mbappe zu verpflichten. Obwohl Florentino Perez offenbar keine weiteren Einkäufe in diesem Sommer plant, wäre man finanziell für die kommende Transferperiode gut gewappnet.