Real Madrid News

Nächster Real-Verteidiger vor Abgang? Mendy fordert höheres Jahresgehalt

Foto: imago images

Real Madrid empfängt die nächste Hiobsbotschaft – auch Ferland Mendy liebäugelt mit einem Abgang. Aktuellen Berichten zufolge, fühlt sich der 26-jährige nicht genügend wertgeschätzt und ist unzufrieden mit seinem derzeitigen Gehalt.

Folgt nach Ramos und Varane jetzt auch Mendy? Berichten der spanischen „Sport“ zufolge, könnte sich der nächste Abgang bei den Königlichen anbahnen. Demnach ist Außenverteidiger Ferland Mendy unzufrieden mit seinem derzeitigen Salär. Der Franzose verzichtet im Zuge der Pandemie derzeit auf rund 10 Prozent seines Gehaltes und kommt so auf €4,5 Millionen netto im Jahr.

Mendy fehle es demnach an der notwendigen Wertschätzung in Madrid. So soll er laut der „Sport“ eine Gehaltserhöhung fordern. In Madrid indes dürfte man von solchen Forderungen nicht sonderlich begeistert sein. Die Blancos sind bedingt durch die Pandemie finanziell angeschlagen und versuchen in diesem Zuge Kosten weitestgehend zu minimieren. Auch wenn Mendy ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist, bleibt abzuwarten inwieweit die Verantwortlichen in Madrid gesprächsbereit sind.