Transfers

Lewandowski oder Haaland? Real Madrid in Lauerstellung!

Foto: imago images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Real Madrid sich kommenden Sommer in der Offensive verstärken will. In der Vergangenheit wurden Robert Lewandowski und Erling Haaland mit einem Transfer zu den Königlichen in Verbindung gebracht. Einem Bericht der spanischen ‚AS‘ zufolge, will man sich in Madrid beide Optionen möglichst lang offen halten.

Real Madrid liebäugelt schon seit längerer Zeit mit einem Transfer von Lewandowski und Erling Haaland. Laut der ‚AS‘ sind die Königlichen derzeit in Lauerstellung und haben beide Bundesliga-Stürmer im Visier. Sollte die Ablöse für die beiden Goalgetter stimmen, will man im Sommer 2022 eine Offensive starten. Der Top-Torschütze der Bayern ist demnach nicht abgeneigt zu den Blancos zu wechseln. Wie die „L’Equipe“ berichtet, könnte Lewandowski die Bayern im Sommer bereits für rund €50 Millionen verlassen sollte er seinen laufenden Vertrag bis 2023 nicht erneut verlängern. Sollte der Pole mit den Bayern eine Vertragsverlängerung erzielen, so würden die Bayern in einer deutlichen besseren Verhandlungsposition stehen.

Laut dem Bericht soll auch Erling Haaland genauestens beobachtet werden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge besitzt der Norweger im kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von €75 Millionen die die Königliche aktivieren könnten. Der 21-jährige Scorer gehört seit geraumer Zeit gemeinsam mit Mbappe zu den Wunschtransfers in Madrid. Sollten die Umstände in beiden Fällen stimmen, würden die Verantwortlichen kommende Transferperiode einen Anlauf starten.