
Die Zukunft von Martin Odegaard bei Real Madrid wurde in den letzten Tagen heiß diskutiert. Zahlreichen Gerüchten zufolge, stand der 22-jährige nach seiner Leih-Rückkehr erneut vor einem Abgang. Cheftrainer Carlo Ancelotti soll sich nun jedoch für einen Verbleib des Norwegers stark machen!
2015 noch sorgten die Königlichen für viel Aufsehen, als sie den damals 16-jährigen Martin Odegaard für unglaubliche €3 Millionen verpflichteten. Der Youngster sollte damals den Start eines Generationswechsels einläuten. Heute, rund sechs Jahre später hat sich der offensive Mittelfeldspieler noch immer nicht bei den Königlichen durchsetzt. Während in den letzten Tagen noch ein endgültiger Abgang des Youngsters heiß diskutiert wurde, will Carlo Ancelotti nun um den Verbleib Odegaards kämpfen.
Odegaard „wichtiger“ Teil in Ancelotti’s Plänen
Berichten der spanischen Zeitung ‚ABC‘ zufolge, soll sich der neue Cheftrainer mit dem 22-jährigen Norweger getroffen haben um ihm mitzuteilen, dass er ein „wichtiger“ Teil seiner Pläne bei den Blanco sei. Odegaard soll von einem Wechsel absehen und wir in der anstehenden Saison „Möglichkeiten“ haben sich bei den Königlichen unter Beweis zu stellen.
Ob es eine Kehrtwende bei dem Norweger gibt bleibt abzuwarten. Aktuellen Berichten zufolge, darf er die Königlichen für rund €50 Millionen im Sommer verlassen. Vor allem eine Rückkehr zu Leihclub Arsenal stelle eine Möglichkeit dar.
Ancelotti recently met Ødegaard to inform him that he is an 'important' part of his plans and that he 'will have opportunities' in the coming season. [@abc_es] 🇳🇴 pic.twitter.com/ihRR6bVfdx
— Infinite Madrid (@InfiniteMadrid) August 3, 2021