Transfers

Bericht: Ex-Trainer Guardiola liebäugelt mit Kroos-Wiedervereinigung

Foto: David Ramos/Getty Images

Bahnt sich ein Transfer-Hammer an? Wie die spanische „El Nacional“ berichtet, lockt Ex-Trainer Pep Guardiola Toni Kroos mit einem Transfer in die englische Premiere League. Dieser könnte auch schon bald eine Entscheidung treffen.

Seit seinem Wechsel 2013 hat sich Toni Kroos bei den Königlichen zu einem absoluten Stammspieler und Leader entwickelt. Vor seinem Wechsel in die spanische Hauptstadt, wurde der 31-jährige in seinem letzten Jahr beim FC Bayern von Pep Guardiola gecoacht. Nur kurze Zeit später trennten sich die Wege – Guardiola wechselte in die Premiere League, während Kroos sich den Königlichen anschloss. Wie die spanische „El Nacional“ erfahren haben will, liebäugelt Pep Guardiola nun mit einer Wiedervereinigung und soll ebenso erste Gespräche angestoßene haben.

Kroos-Entscheidung von Ancelotti abhängig?

Obwohl der ehemalige deutsche Nationalspieler noch einen laufenden Vertrag bis 2023 besitzt, könnte ein Transfer durchaus ein Thema werden. Der Grund dafür: Toni Kross verpasste den Saisonbeginn wegen einer Schambeinreizung und will nun Wissen, welche Rolle er unter Neu-Trainer Carlo Ancelotti spielt. Mit Federico Valverde und Eduardo Camavinga im Mittelfeld hat Kroos zudem eine hohe Konkurrenz. Eine Entscheidung seitens des Mittelfeldspielers könnte bereits im Januar folgen. Sollte ein Transfer im Sommer 2022 scheitern, soll Kross für die Citizens auch 2023 weiter ein Thema sein.