Transfers

Großangriff von Real? Perez will Mbappe und Haaland im Sommer 2022 verpflichten!

Foto: Alex Grimm/Getty Images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Real Madrid kommenden Sommer einen erneuten Anlauf bei Kylian Mbappe wagen wird. Der Franzose selbst drängt auf einen Wechsel zu den Königlichen. Aktuellen Medienberichten zufolge soll Mbappe nicht der einzige Superstar sein, der im Sommer 2022 zu den Blancos wechseln könnte. Real-Präsident Florentino Perez plant wohl einen erneuten Großangriff auf dem Transfermarkt.

Real Madrid hat sich, im Vergleich zu anderen europäischen Top-Klubs, in den vergangenen Jahren dezent zurückgehalten auf dem Transfermarkt. Vergangenen Sommer hat man „nur“ 31 Mio. Euro für Eduardo Camavinga ausgegeben. Im Sommer 2020 hat man keinen einzigen Cent für Neuzugänge ausgegeben. Wie die „AS“ berichtet, wird Real kommenden Sommer deutlich aggressiver vorgehen.

Real möchte Haaland und Mbappe

Die Namen Kylian Mbappe und Erling Haaland werden bereits seit Monaten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Während man den französischen Youngster bereits im Sommer für eine Rekordsumme von 200 Millionen Euro verpflichten wollte, ist auch BVB-Stürmer Haaland weiterhin ein ernsthaftes Thema bei Real. Die beiden Top-Talente sind Real’s Transferziele Nummer 1 kommenden Sommer. Vor allem Erling Haaland wird noch von zahlreichen weiteren Top-Klub umworben, darunter der FC Bayern, Man City und der FC Chelsea.

Laut der „AS“ plant Real-Präsident Florentino Perez ein Transferhammer im kommenden Sommer. Demnach will diese beide sowohl Mbappe als auch Haaland zeitgleich verpflichten. Während lange Zeit der finanzielle Aspekt ein Problem darstellten, soll es nun im kommenden Sommer soweit sein. Durch den auslaufenden Vertrag von Kylian Mbappe ist dieser im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Für Erling Haaland soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge „nur“ eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro fällig werden.