Flüchtet Hazard im Winter aus Madrid? Chelsea und Newcastle bringen sich bereits in Stellung

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Eden Hazard mit seiner aktuellen Rolle bei Real Madrid alles andere als zufrieden ist. Der 30-jährige Belgier wird immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied von den Königlichen in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge könnt es bereits im Winter dazu kommen. Demnach haben mehrere Premier League-Klubs den offensiven Mittelfeldspieler auf dem Radar.
„Ich bevorzuge momentan andere Spieler“, mit dieser Aussage hat Real-Coach Carlo Ancelotti zuletzt für viel Aufsehen gesorgt, als er auf Eden Hazard und seine Rolle bei den Blancos angesprochen wurde. Der Belgier hat in der laufenden Saison zehn Spiele für Real absolviert, stand dabei jedoch im Schnitt weniger als 45 Minuten auf dem Platz. Hazard ist damit weit weg davon ein Stammspieler in Madrid zu sein.
Feiert Hazard ein Comeback auf der Insel?
Newcastle and Chelsea are interested in signing Eden Hazard 😲 pic.twitter.com/hv6ejdCSBq
— ESPN UK (@ESPNUK) October 28, 2021
Wie „ESPN UK“ berichtet, könnte es im Winter zu einem vorzeitigen Abschied kommen. Demnach beschäftigen sich mehrere EPL-Klubs mit dem 30-jährigne. Vor allem der FC Chelsea und Newcastle United haben ein konkretes Interesse.
Auch wenn Hazard im Sommer noch einen Wechsel ausgeschlossen hat, scheint sich die Ausgangslage in den vergangenen Monaten deutlich verändert. Zudem arbeitet Real bereits an dem Kader der Zukunft und möchte mit Kylian Mbappe und Erling Haaland zwei neue Angreifer verpflichten. Hazard spielt dabei keine tragende Rolle mehr. Dem Vernehmen nach würden die Verantwortlichen in Madrid Hazard bei einer Ablöse in Höhe von 50 Mio. Euro keine Steine in den Weg legen. Real selbst hat vor zwei Jahren noch 115 Mio. Euro für Hazard bezahlt.
Hazard ist kein Unbekannter auf der Insel und hat zwischen 2012 bis 2019 bereits für den FC Chelsea gespielt und sich in dieser Zeit zu einem der besten Offensivspieler der Liga entwickelt.