Real Madrid News

Ancelotti macht sich für Jovic-Verbleib stark: „Er weiß, dass er mir gefällt“

Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Luka Jovic gelingt bei Real Madrid auch unter Neu-Trainer Carlo Ancelotti der Durchbruch nicht. Zahlreiche Wechselgerüchte machten in den vergangenen Wochen die Runde. Nun setzt sich Ancelotti für Jovic ein und fordert vor allem eines von seinem Schützling: Geduld.

Einst für €60 Millionen von der Eintracht zur den Königlichen, sollte Luka Jovic die Nachfolge von Karim Benzema antreten. Während der Franzose sich in Bestform präsentiert und ganz oben unter den Ballon D’Or Nominierten mitmischt, kommt Jovic nicht über die Reservistenrolle hinweg. Bisher konnte sich der 23-jährige auch unter Cheftrainer Carlo Ancelotti selten bis garnicht beweisen. Lediglich 84′ gespielte Minuten und eine Vorlage kann der Serbe vorweisen. Dennoch will Ancelotti den Mittelstürmer nicht aufgeben und spricht ihm vor dem CL-Duell gegen Shakhtar Donetsk Mut zu.

„Ich denke, dass es Jovic hier gut geht“

Trotz der geringen Einsatzzeiten, setzt sich der Italiener für einen Verbleib des Serben ein. Real Total sprach Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Donetsk auf Jovic und ein möglichen Abgang im Winter an. Dieser sieht die Situation jedoch gelassen. „Ich denke, dass es Jovic hier gut geht“, so der 62-jährige. Demnach versucht er ihm „so viel Zuneigung zu geben wie möglich“. Jovic sei ein Spielertyp der Ancelotti „gefällt“ und dass soll der Stürmer wissen. Nun liegt es an ihm den „glauben zu bewahren, sich gut zu erholen“, um dann im Verlaufe der Saison auf seine Einsätze zu warten.