Perez teilt erneut gegen Ceferin aus: „UEFA mal daran erinnern, wer Real Madrid ist“

Die Fronten zwischen der UEFA und Real Madrid spitzen sich weiter zu. Auch Monate nach dem gescheiterten Projekt „Super-League“ attackiert Real-Präsident Florentino Perez die UEFA auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Königlichen.
Im April noch war die Neuigkeit einem Erdbeben in der Fußballwelt gleich: Florentino Perez kündigte ein europäische Super-League an und sorgte beim Fußballverband UEFA für viel negatives aufsehen. Nachdem sich neun der zwölf Vereine aus den Plänen zurückgezogen haben, hält der 74-jährige weiter daran fest. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung von Real Madrid thematisierte er den Wettbewerb und das Vorhaben erneut.
„Sie ist nicht einfach nur ein neuer Wettbewerb. Sie ist viel mehr. Es geht darum, zu versuchen, die Dynamik des aktuellen Fußballs zu verändern, denn wenn wir nichts tun, wird er nach und nach sterben“, hält Reals Präsident fest. Dabei gehe es vor allem um „Freiheit, Selbstverwaltung, finanzielles Fairplay, gute Führung und Transparenz, Solidarität, Wettbewerbsfähigkeit, Respekt vor nationalen Wettbewerben und den Fans sowie die Förderung des Fußballs als König des Sports“. (zitiert via realtotal.de)
Perez-Auftritt sorgt für Standing-Ovations
Ebenso konnte Perez die sich wiederholende Kritik der UEFA nicht einfach hinnehmen und schickte scharfe Worte an das Oberhaupt Alexander Ceferin. „Man muss die UEFA auch mal daran erinnern, wer Real Madrid ist“ so der Präsident. „Real Madrid ist der erfolgreichste Verein der Geschichte, der seit seiner Gründung im Jahr 1902 im Laufe der Jahre an allen notwendigen Innovationen teilgenommen und für die Traditionen des Fußballs gesorgt hat, wenn er in Gefahr war“, machte er weiter deutlich klar.
Für diese klaren Worte erhielt der Spanier Applaus aus den eigenen Reihen. Es bleibt abzuwarten, ob sich Ceferin erneut auf die Äußerungen bezieht.
Florentino Perez received a standing ovation from the socios of Real Madrid after his speech during the Ordinary General Assembly 2021. 👏🏻 pic.twitter.com/jxVQDmAwxz
— Madrid Xtra. (@MadridXtra) November 20, 2021