La Liga

Souveräner Auswärtssieg: Real fertigt Granada deutlich ab!

Foto: Fran Santiago/Getty Images

Real Madrid hat am 14. Spieltag in der LaLiga einen ungefährdeten Auswärtssieg eingefahren. Die Königlichen setzten sich im Estadio Nuevo Los Carmenes deutlich mit 1:4 (1:2) gegen den FC Granada durch.

Nach der Länderspielpause überzeugt die Elf von Carlo Ancelotti und sichert sich damit den dritten Sieg in Folge in der heimischen Liga. Toni Kroos & Co. feierten am Sonntagnachmittag einen souveränen 1:4-Erfolg gegen Granada und sichern sich somit zumindest vorerst die Tabellenspitze.

Toni Kroos zeigt sich in Assistlaune

Die Königlichen präsentierten sich von Anfang an als die spielbestimmende Mannschaft und suchten ihr Weg nach vorne. Auch die Gastgeber suchten den Zug zum Tor. In der 19′ Minute war es dann so weit: Toni Kross sieht Marco Asensio der entschlossen nach vorne stürmt. Dieser zeigt sich gelassen und schließt in der Mitte des Strafraums ab. Nur fünf Minuten später durfte sich Kroos über seinen zweiten Assist freuen. Nach einer Ecke legt der Mittelfelmotor den Ball auf Nacho, der das Leder aus kurzer Distanz zum 2:0 am Torwart vorbeischiebt.

Foto: Fran Santiago/Getty Images

Granada wie aus dem nichts wieder im Spiel

Die Andalusier trauten sich trotz 2:0 Rückstand weiter was zu und verkürzten in der 35′ Minute zur Überraschung Reals zum 1:2. Vinicius verliert den Ball, dieser erreicht Luis Suarez, der sich kurzerhand entschloss aus der Distanz abzuschließen. Der abgefälschte Ball landet neben Courtois im Tor. Real machte sich zu diesem Zeitpunkt selber das Leben schwer und ließ Granda immer häufiger zum Zug kommen. Karim Benzema scheitert kurz vor der Halbzeitpause an Granada-Keeper Maximiano der hervorragend pariert.

Doppelter Platzverweis & entschlossene Madrilenen

Die Königlichen zogen in der Halbzeitpause die richtigen Schlüsse und zeigten sich nach dem Seitenwechsel erneut dominant. In der 55′ war es dann endlich soweit. Karim Benzema holt den Ball aus der eigenen Hälfte und begibt sich auf dem Weg zum Tor. Dort sieht er Luka Modric der den langen Weg macht und schiebt den Ball zum Kroaten, der sicher an Vinicius abgibt. Der Youngster schiebt zum 3:1 ein.

In der 67′ dann der Rückschlag für Granda: Nach einem Foul an Vinicius sieht Monchu die rote Karte. Das sieht der Trainer Robert Moreno anders und beschwert sich Wortlaut, wofür auch er Rot sah! In der 71′ entschied sich Carlo Ancelotti für den ersten Wechsel: Rodrygo kam für Vinicius.

Real Madrid legte dann in der 75′ ein letztes Mal nach. Casemiro steckt einen traumhaften Ball durch an Mendy, der einen tollen Laufweg hinlegt und zum Schlussresultat von 4:1 trifft. Nachdem das Spiel nahezu entschieden war, entschied sich Ancelotti für vierfach Wechsel: Camavinga kam für Modric, Jovic durfte für Benzema stürmen Isco ersetzte Toni Kroos und Vallejo durfte für Alaba auf den Platz.

Mit dem Sieg kann sich Real vorerst die Tabellenspitze sichern. Nächste Woche bestreiten die Königlichen dann das Rückspiel gegen Tiraspol Sheriff und können sich damit das weiterkommen in die K.o.-Runde der UCL sichern.