Transfers

Bericht: Mbappe schließt Vertragsverlängerung bei PSG nicht aus!

Foto: Matthias Hangst/Getty Images

Stürmerstar Kylian Mbappe lässt nach wie vor offen, für welchen Verein er zukünftig stürmen wird. Während man in Madrid von einem Transfer im kommenden Sommer träumt, schöpft man in Paris neue Hoffnung. Berichten der französischen „Le Parisien“ zufolge, zieht der Shootingstar nun doch eine Verlängerung seines Arbeitspapiers in Erwägung.

„Ich weiß es nicht“. So lautete die Antwort Mbappes in einem Interview mit Stürmerlegende Thierry Henry für Amazon Prime auf die Frage nach seiner Zukunft. Nachdem das Top-Talent im Oktober noch zugab, dass er PSG eigentlich im Sommer verlassen wollte, ist seine Zukunft weiter offen. Während die Aussage bei den Königlichen zuerst für viel Euphorie sorgte, wartet man immer noch vergebens auf eine Entscheidung.

Wie französische Zeitschrift „Le Parisien“ nun berichtet, könnte sich das Blatt wenden. Demnach will Mbappe bis Saisonende abwarten und anschließend eine Auswahl treffen.

Ex-Real Coach Zidane hat keinen Einfluss auf Entscheidung

Laut dem Blatt hat eine mögliche Ankunft von Ex-Real Coach und Kindheitsidol Zinedine Zidane keinen Einfluss auf eine Vertragsverlängerung des 23-jährigen. Vielmehr die Erfolge und die Rolle bei PSG könnten die Entscheidung des Shootingstars beeinflussen. Mbappe sieht sich demnach trotz der großen Namen am Prinzenpark in der Rolle eines Leaders, was ihn wiederum dazu motivieren könnte sein Vertrag kurzfristig zu verlängern, so „Le Parisien“.

Diese Meldung dürfte vor allem Real-Präsident Florentino Perez beunruhigen. Kylian Mbappe gilt nach wie vor als Transferziel Nr. 1 bei den Königlichen. Ein Transfer im kommenden Sommer 2022 soll weiter angestrebt werden.