
Luka Jovic will die Königlichen im Winter nicht verlassen. Während der Serbe vergangene Rückrunde leihweise bei seinem Ex-Verein Frankfurt verbrachte, möchte er nun bei Real bleiben. Wie Mario Cortegana von der spanischen ‚Marca‘ berichtet, will der 24-jährige um seine Einsatzchancen kämpfen.
Nach wie vor stellt sich die Frage, wie es mit dem einstigen €60 Millionen Transfer von Real Madrid weiter geht. Auch in seiner dritten Saison gelang es Luka Jovic noch nicht in Spanien Fuß zu fassen. In der laufenden Saison kommt der Stürmer erst auf sporadische 13 Einsätze, traf einmal und bereitete weitere zwei Treffer vor. Sturm-Kollege Benzema hingegen liefert im Spätherbst seiner Karriere Tore wie am Fließband.
Für den Serben jedoch kein Grund, die Königlichen erneut im Wintertransferfenster zu verlassen. Zur Erinnerung: Die vergangene Rückrunde verbrachte Jovic erneut bei Eintracht Frankfurt, fand jedoch auch bei seinem Ex-Verein nicht zu altem Glanz. Eine zweite Leihe kommt derzeit laut Mario Cortegana von der spanischen ‚Marca‘ nicht in Frage. Demnach glaubt Jovic weiter an seine Chance sich unter Cheftrainer Carlo Ancelotti beweisen zu können. Der 24-jährige will bleiben und um eine Chance kämpfen.
Abgang spätestens im Sommer besiegelt?
Es bleibt spannend zu sehen, ob sich Jovic in der Rückrunde für einen Verbleib bei den Königlichen empfiehlt. Mit Blick auf die ambitionierten Transferpläne der Blancos dürften einige Stars, darunter auch der Serbe, spätestens kommenden Sommer endgültig auf der Streichliste stehen. Ein Transfer von Wunschspieler Kylian Mbappe und Shootingstar Erling Haaland würde die Zukunft des 24-jährigen bei Real faktisch besiegeln.
🚨| Luka Jovic will not leave in January. He wants to stay and fight to have his chance. 🇷🇸 @MarioCortegana [🎖]
— Madrid Xtra. (@MadridXtra) January 13, 2022