Transfers

Auf der Suche nach einem Linksverteidiger: Schlägt Real erneut in der Bundesliga zu?

Foto: ANNEGRET HILSE/POOL/AFP via Getty Images

Fast 15 Jahre ist es nun her, seit Marcelo 2007 zu den Königlichen wechselte. Jahrelang war der Linksverteidiger unantastbar. In der laufenden Saison kommt der Brasilianer jedoch lediglich auf vier LaLiga-Einsätze, der auslaufende Vertrag des 33-jährigen soll nicht verlängert werden. Nun wollen sich die Königlichen auf der Position des 4-fachen UCL-Sieger verstärken und sind allem Anschein nach in der Bundesliga fündig geworden. Wie die spanische ‚ABC‘ berichtet, verfolgt Real derzeit RB-Star Angelino.

Es bahnt sich das Ende einer Ära an: Klublegende Marcelo könnte die Königlichen am Saisonende verlassen. Der Vertrag des Brasilianers läuft aus und soll nicht nochmals verlängert werden. Mit Blick auf den Abgang des Linksverteidigers beschäftigen sich die Verantwortlichen in Madrid bereits mit einem geeigneten Ersatzmann. Dabei könnten die Königlichen erneut in der Bundesliga fündig werden. Berichten der spanischen ‚ABC‘ zufolge, verfolgt man in Madrid derzeit RB-Neuzugang Angelino.

Neben Ferland Mendy hätte Carlo Ancelotti mit dem 25-jährigen eine Option mehr auf der linken Außenbahn. Mit David Alaba verstärkte man bereits im Sommer die Abwehrkette mit einem Transfer aus der deutschen Bundesliga. Dem Bericht zufolge würde der Spanier rund €30 Millionen kosten.