
Heute Abend ist es endlich so weit: Die UEFA Champions League startet in die „heiße Phase“. Viele Top-Clubs mussten sich in der Gruppenphase bereits verabschieden, darunter der FC Barcelona, Borussia Dortmund oder der FC Porto. Real Madrid kann im CL-Kracher gegen PSG den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale gehen und somit die Vormachtstellung in der Königsklasse bestätigen.
Passend zum Start der K.o.-Phase hat das Portal „Skores“ ein Ranking mit den zehn erfolgreichsten Vereinen der UCL aufgestellt. Während manche Vereine den weiteren Einzug verpassten, kämpfen zahlreiche Top-Clubs weiter um den Henkelpott. Im All-Time Ranking ganz oben: Real Madrid.
Real unangefochten Spitzenreiter
Die Königlichen befinden sich mit 13 CL-Titeln und 455 absolvierten Spielen in der Champions League deutlich auf dem ersten Rang gefolgt vom deutschen Rekordmeister Bayern München. Real-Rivale Barcelona ist bereits in der Gruppenphase ausgeschieden und hat somit bis zur nächsten Saison keine Möglichkeit aufzuholen.
Ebenfalls als erstes Team durchbrachen die Königlichen vergangene Saison die Schallmauer von hundert Spielen in der K.o.-Runde der Champions League. 2018 gelang es den Blancos unter der Führung von Zinedine Zidane die Königsklasse zu gewinnen.
Das All-Time Ranking in der Übersicht:
The #ChampionsLeague is back tonight with the first leg of the round of 16 match! 😍🔥
Here are the UCL All-time standings. Will #RealMadrid confirm their European supremacy tonight at the Parc des Princes against #PSG? 🤔 pic.twitter.com/bznCAt2JNX— Skores (@skoresofficial) February 15, 2022