Wechsel zu Real in Gefahr? Haaland-Idol ist sich sicher: „Er wird nicht in Dortmund bleiben“

Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich Real Madrid vorerst dazu entschieden aus dem Transferpoker um Erling Haaland auszusteigen. Die Königlichen hoffen vielmehr ein Jahr später zum Zug zu kommen. Haaland-Idol Michu glaubt jedoch daran, dass Haaland jetzt bereits seinen Abschied plant. Ist ein Wechsel des Shootingstars in Gefahr?
Auf Erling Haaland warten Tage der Entscheidung. Obwohl Borussia Dortmund den heiß begehrten Stürmer gerne noch ein weiteres Jahr behalten würde, stehen die Zeichen derzeit auch Abschied. Das bestätigt nun auch das Kindheitsidol und Vertrauter des Norwegers. „Ich hatte ein Gespräch mit ihm und ich glaube nicht, dass er in Dortmund bleiben wird“, sagte Michu gegenüber Què t‘hi jugues. Damit würde der Plan der Königlichen erst Mbappe und anschließend Haaland kommende Saison zu verpflichten scheitern.
„Spanien gefällt ihm“ – Michu glaubt an Transfer zu Barcelona
Wichtig für den Top-Torjäger des BVB ist vor allem, dass sein zukünftiger Verein Titelanwärter der UEFA Champions League ist. Außerdem sucht Haaland ein „sportliches Projekt für mehrere Jahre“, Spanien soll ihm besonders gefallen.
Ein Transfer von Kylian Mbappe zu Real Madrid könnte laut dem 35-jährigen ein Haaland-Wechsel in Gefahr bringen: „Ich denke, Barca wäre eine sehr gute Option. In den aktuellen Zeiten ist Haaland ein Schnäppchen.“
Derzeit steht Haaland bis 2024 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Dank einer Ausstiegsklausel darf er die Schwarz-Gelben bereits im Sommer verlassen, dafür sollten rund €75-90 Millionen Ablöse fällig werden.