Transfers

Thierry Henry über Mbappe-Transfer: „Jeder weiß es. Man muss dumm sein, um es nicht zu erkennen“

Foto: IMAGO

Kylian Mbappés möglicher Wechsel zu Real Madrid beschäftigt die Fußball-Welt nunmehr seit mehr als einem Jahr. Noch ist weiterhin unklar, wo die Reise des Youngsters weiter geht. Für den ehemaligen Barca-Star Thierry Henry, ist die Entscheidung jedoch schon längst gefallen.

Nach wie vor erhitzen sich die Gemüter über die Zukunft von Kylian Mbappe. Während PSG ihren Top-Star um jeden Preis halten will, ist man in Madrid überzeugt mit dem französischen Weltmeister den nächsten „galaktischen“ Transfer verkünden zu können. Für Ex-Barca Star und Arsenal-Legende Henry ist die Situation jedoch eindeutig, wie er gegenüber „CBS Sports“ berichtet.

Demnach „weiß jeder“, dass Mbappe sich im Sommer den Königlichen anschließen wird. „Man muss dumm sein, um es nicht zu erkennen“, so der 44-jährige im Studio. Es sei klar, dass Real Madrid „sein“ Team sei.

Henry äußert Vorwurf in Richtung PSG

Laut des ehemaligen französischen Nationalspielers, hat man die Vertragsverlängerung von Mbappe am Prinzenpark bereits vor zwei Jahren verspielt. „Es ist kompliziert für mich, weil ich Franzose bin und ich möchte, dass er in der Ligue 1 bleibt. Wenn PSG Mbappe halten wollte, hätten sie vor zwei Jahren verlängern sollen“, weiter führte er aus: „Sie haben ihm nicht die nötige Liebe gezeigt, jetzt macht es ein anderer Verein. Ich glaube nicht, dass er bleibt“.