Transfers

Geheimtreffen in Monaco: Hat Real bereits eine Einigung mit Haaland erzielt?

Foto: Alex Grimm/Getty Images

Eigentlich schien bereits festzustehen, dass sich die Königlichen erst kommende Saison um die Dienste von Haaland bemühen. Nun soll es jedoch ganz schnell gehen. Aktuellen Berichten der spanischen ‚SPORT‘ zufolge, gab es in Monaco ein wichtiges Geheimtreffen zwischen der Spielerseite und Real Madrid. Eine grundsätzliche Einigung zwischen den beiden Parteien soll erzielt worden sein.

Erling Haaland wird seit mehreren Monaten als optimaler Nachfolger von Karim Benzema bei Real Madrid gehandelt. Obwohl der Shootingstar erst zur Saison 23/24 ein Thema in Madrid werden sollte, könnte er bereits kommenden Sommer im Trikot der Blancos auflaufen.

Wie die ‚SPORT‚ berichtet, kam es in Monaco zu einem Treffen zwischen der Spielerseite und Real Madrid. Raiolas Anwältin Rafaela Pimenta sowie Haaland-Vater Alf-Inge Haaland sollen erste Verhandlungen mit Verantwortlichen des Vereins geführt haben. Dem Bericht zufolge, soll im Rahmen dieses Treffens bereits eine grundlegende Einigung erzielt worden sein.

Haaland entscheidet ob er Borussia Dortmund verlässt

Demnach hängt der Transfer zu den Königlichen allein von dem Wunsch des Spielers ab. Sollte sich Haaland entscheiden Borussia Dortmund bereits im Sommer vorzeitig zu verlassen, stünde ihm die Tür in Madrid offen. Ebenso müssten die Verantwortlichen in Madrid eine Einigung mit dem deutschen Bundesligisten erzielen. Dank der guten Verhältnisse zwischen den zwei Klubs soll das jedoch kein Problem darstellen. Nach wie vor steht eine Ausstiegssklausel in Höhe von €75 Millionen im Raum.

Luka Jovic als Teil des Haaland-Angebotes?

Ebenso könne Luka Jovic laut ‚SPORT‘ in das Real-Angebot inkludiert werden. Demnach soll der einstige €60 Millionen Transfer als Haaland-Ersatz ein Teil des Deals werden. Damit würde man bei der Borussia ebenfalls die entstandene Lücke in der Offensive füllen können.