
Bereits mit 15 Jahren verzaubert Felipe Endrick Fußball-Fans in seiner Heimat Brasilien und weltweit. Trotz seines zarten Alters sorgt er bei U20 von Palmeiras für ordentlich Furore. Neben den Königlichen stehen bereits mehrere Top-Klubs Schlange. Beim gestrigen 3:0 Erfolg Reals gegen Alaves war der Youngster live im Stadion. Gibt es etwas erste Anzeichen?
700.000 Follower bei Instagram und ein Vertrag mit Nike vor seinem eigentlichen Profivertrag. Felipe Endrick, erst 15 Jahre alt, ist in der Fußball-Welt in aller Munde. Neben Real Madrid haben Top-Klubs wie Rivale FC Barcelona, der FC Chelsea, FC Liverpool, Paris St. Germain und Manchester City den 1.73 Meter großen Teenager im Visier.
Vor einigen Tagen erst gab das Wunderkind für die spanische ‚MARCA‘ ein Interview und äußerte seine Zuneigung zu den Königlichen. Hauptgrund dafür: Ex-Real Star Cristiano Ronaldo: „Das ist ein Klub, gegenüber dem ich eine große Zuneigung verspüre – wegen Cristiano Ronaldo, den ich immer verfolgt habe, mit den vier Champions-League-Titeln, die er dort gewann. Wegen Cristiano ist meine Zuneigung gegenüber Real sehr groß, auch wenn ich nach dem einen oder anderen in der Geschichte des Klubs gesucht habe.“
Auch das Interesse der Königlichen hat der 15-jährige Brasilianer wahrgenommen: „Es ist ein sehr guter Klub und sehr erfreulich für mich, zu wissen, dass sie mich beobachten und meine Spiele ansehen.“
Endrick im Santiago Bernabéu gesichtet
Am Samstagabend besuchte der Youngster das La Liga Spiel Reals gegen Alaves, wo es der Elf von Carlo Ancelotti gelang einen 3:0 Erfolg zu feiern. Verfolgt Endrick etwa seinen zukünftigen Vereine bereits intensiv?
Klar ist: Bedingt durch sein Alter darf der Brasilianer frühestens 2024 zu den Blancos wechseln. Interessant: Die Ausstiegsklausel im Ausbildungsvertrag des U20-Stars beträgt 110 Millionen brasilianische Real – umgerechnet sind dies rund 18,3 Millionen Euro. Die Klausel im Profivertrag dürfte dann nochmals um einiges angehoben werden.
📸| Real Madrid's target Endrick was at Santiago Bernabeu to watch Real Madrid-Alaves yesterday. pic.twitter.com/0hoNPunaAP
— Madrid Xtra. (@MadridXtra) February 20, 2022